Mittwoch, 9. September 2009

Stolpersteine...

Seit dem 1. September arbeite ich ja nun und es macht mir unheimlich Spaß. Jeden Morgen, oder mittags, parke ich mein Lupinchen im Östlichen Ringgebiet und laufe zur Arbeit. Auf diesem Weg komme ich immer an dem einen oder anderen Stolperstein vorbei. Ich finde die Idee des Gedenkens wunderbar! Auch wenn ich sie fast täglich sehe ist es immer ein kurzer Augenblick der diesen Namen auf dem Stein gehört, in dem die Gedanken bei ihnen sind. Wer sich darüber informieren mag, oder selbst welche stiften möchte schaut am besten hier nach ...->

1 Kommentar:

  1. Deinen Hinweis auf die Stolpersteine finde ich wirklich prima!
    Jeder sollte mit offenen Augen durch die Stadt gehen. Und ein kleiner Moment des Gedenkens fällt sicher nicht schwer...

    AntwortenLöschen